Es war 2 A.M. und ich hatte vier Stunden vorher »zu Abend gegessen«: einen griechischen Salat, zwei Scheiben Zitronenbaisertorte, ein Stück Karottenkuchen und einen Brownie-Eisbecher. Aber ein überwältigendes Gefühl der Angst – über meine Karriere, meine Beziehung und sogar meine schmutzige Wohnung – hinderte mich daran, einfach einzuschlafen, und ich war hungrig. Ich hatte bereits alle meine »gefährlichen Lebensmittel« weggeworfen, wie Ritz-Cracker und Schokoladenstückchen, und die Rückkehr in den nahegelegenen 24-Stunden-Lebensmittelladen kam nicht in Frage: Ich konnte den Angestellten nicht begegnen, während ich Kekse und Toffees bezahlte Soße zum zweiten Mal an diesem Tag. Der einzige Ausweg war eine Taktik, die ich vorher ausprobiert hatte: Ich griff nach braunem Zucker, Olivenöl, Mehl und Kakaopulver. Nachdem ich sie in eine Schüssel gegossen und mit einer Gabel gemischt hatte, begann ich zu essen. Als die körnige Mischung meine Kehle hinunterglitt, setzte eine vertraute Taubheit ein. Ich ging zurück für mehr.

Meine Beziehung zum Essen war im Alter von 9 Jahren falsch abgelaufen, im Sommer zog meine Familie in einen neuen Staat. Ich kannte niemanden. Mit langen, freundlosen Tagen konfrontiert, schlich ich mich in eine Vorratskammer für eine Schachtel goldener Grahams, schiebe mich auf Zehenspitzen ab und schaufele Handvoll nach Handvoll in meinem Schlafzimmer. Im Laufe der Jahre, um mein Gewicht unter Kontrolle zu halten, lernte ich tagelang zu fasten. Ich experimentierte sogar mit Ipecac-Sirup, einem Medikament, das Erbrechen hervorrief, um mich in der Highschool zu erbrechen – ein Trick, den ich gelernt habe, nachdem ich Essstörungen für Junior-High-Book-Berichte untersucht hatte. Aber am Ende des College, als ich für ein paar Jahre nicht mehr sauber gemacht hatte, nahm ich an, dass ich daraus gewachsen war.

Als meine abweichenden Essgewohnheiten zurückkehrten – ich war 29, lebte und arbeitete in New York City – dachte ich nur, ich wäre gesund. Ich hatte eine schlechte Beziehung beendet und eine makrobiotische Diät begonnen, um mein neues Leben zu beginnen. Ich wurde eine Turnhalle Ratte, und innerhalb von ein paar Monaten hatte ich 30 Pfund verloren – aber bei 5’7 “und 132 Pfund, war ich immer noch in der” normalen “BMI-Bereich. Und ich war glücklich, treffen Männer, die mich besser behandelt Als ich für immer shoppte – kleinere Kleider und Freunde ergänzten mein neues Aussehen, nahm ich andere seltsame Essgewohnheiten an, machte endlose Kalorienberechnungen, wies drei Tage vor einem Date abergläubisch Kohlenhydrate ab und atmete Kaffee und Zigaretten ein bezwingen Sie meinen chronischen Hunger auf niedrigem Niveau. Um meinen Heißhunger nach Backwaren zu stillen, griff ich auf eine alte Schulstrategie zurück: Essen kauen und ausspucken statt schlucken. Es war keine Essstörung, dachte ich, nur eine Belohnung – Ein Weg, um den Zucker zu bekommen, nach dem ich mich “frei” sehnte. Ich wusste, dass das nicht normal war, aber in einer Stadt, in der die Leute nonchalant über Darmreinigung sprechen, war mein Verhalten nicht sonderbar. Jeder um mich herum kommentierte, wie ” gut “Ich war, mit meinen Salaten und Karotten. Nur einmal hat jemand meine Gewohnheiten in Frage gestellt – ein frie Wer war wegen Bulimie ins Krankenhaus eingeliefert worden und hatte mein Essen als lästig empfunden. “Was ist los mit deinem seltsamen Essen?” sie fragte unverblümt. Ich blies die Frage ab. Und meine wichtigsten körperlichen Symptome – Schwindelanfälle, Anämie – habe ich auf Stress zurückgeführt.

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Als die Firma, für die ich arbeitete, in die Knie ging, brach dieses prekäre Gleichgewicht zusammen. Während des Tages beschränkte ich mich auf kleine Mahlzeiten: eine halbe Tasse fettarmer Joghurt mit fünf Mandeln und vier Pflaumen zum Frühstück, einen einfachen grünen Salat mit fettfreiem Thunfischsalat zum Mittagessen. Aber nach Einbruch der Dunkelheit, etwa vier Mal in der Woche, zog ich mich in Pyjamahosen mit elastischem Bund um und genoss stundenlanges Essen, instabierte Schokoriegel und Kekse in Nutella und spülte sie mit Ahornsirup direkt aus der Flasche ab. Während ich aß, fiel ich in einen tranceartigen Zustand, und die Trägheit, die sich aus der Einnahme von Tausenden von Kalorien in einer Sitzung ergab, hielt meine Nerven von ihrem üblichen Hochseil fern. Ich versuchte ein paar Mal zu putzen, aber es zerstörte die Ruhe, die ich nach einer Sauferei verspürte, und schließlich hörte ich auf, es zu versuchen.

Lebensmittel

Zacharias Zavislak

Ich habe 15 Pfund in sechs Monaten gewonnen. Essen war immer in meinen Gedanken; Ich habe Sozialpläne abgesagt, um zu bleiben und zu essen. Ich fühlte mich durch große Lebensentscheidungen gelähmt: Soll ich die Karriere wechseln? New York ganz verlassen? Was ist mit meinem Freund? Unsere Beziehung hat gelitten. Ich verbrachte die Wochenenden in seiner Wohnung, aber am Sonntagnachmittag konnte ich mich nicht auf etwas konzentrieren, was er sagte, und mich so sehr nach einem Binge sehnen, dass ich förmlich zitterte. “Du bist ständig ausgecheckt”, sagte er. Es war eine faire Anschuldigung, da ich normalerweise entweder verhungerte oder mich von einer Mahlzeit erholte. In der Minute, in der wir uns trennen würden, rannte ich zum Supermarkt, dann ging ich nach Hause und schlotterte.

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Dann, ein Jahr nachdem ich entlassen worden war, stolperte ich über den Blog eines alten Freundes. Ohne es zu wissen, war sie ein leidenschaftlicher Esser gewesen und schrieb darüber, dass sie erfolgreich behandelt worden war. Als ich las, wie sie Ahornsirup direkt aus dem Krug trank, spürte ich einen Aufschrei der Anerkennung – das bin ich. Dann dämmerte es mir: Sie hat Hilfe bekommen. In ihrem Blog stand die Telefonnummer des Renfrew Centers, einer führenden Essstörungsklinik, die eine halbe Stunde von meiner Wohnung entfernt lag. Ich rief am nächsten Morgen an, ging am nächsten Tag zu einer Beurteilung und begann zwei Wochen später mit dem intensiven ambulanten Programm. Bei meinem ersten Treffen mit meiner Ernährungsberaterin zog sie eine Liste von Essens-Tauschbörsen heraus und erklärte, dass mein Frühstückszutat mit einem Milchaustausch, zwei Stärken, einem Fett und einer Frucht in eine Tasse Joghurt, zwei Scheiben Brot, übersetzt werden könnte mit einem Teelöffel Butter und einer Tasse Beeren. Ich unterbrach sie. “Ich brauche keine Hilfe bei der Essensplanung. Mein Binging ist das Problem.”

Sie hat nicht geblinzelt. “Wie viele Kalorien pro Tag, glaubst du, isst du, abgesehen von den Bissen?”

“Etwa 1.600 bis 2.000”, sagte ich.

“Versuchen Sie die Hälfte”, antwortete sie. Für einen verwirrten Moment dachte ich, sie lobte mich. Dann wurde mir klar, dass sie sagte, dass ich unterernährt war und weniger Kalorien zu mir nahm, als es für einen 3-Jährigen angemessen wäre. Als sie weitersprach, erklärte sie, dass sie den Hunger verspürte, meine Scherze zu provozieren, mein Magen packte und Tränen traten mir in die Augen. Ich schämte mich zu erkennen, dass das, was ich dachte, ich hätte die ganze Zeit richtig gemacht, tatsächlich Teil des Problems war. Und wie sollte ich am Morgen zwei Scheiben Toast mit Butter oder Croutons mit meinem Salat essen? Ich hatte so hart gearbeitet, um diese Lebensmittel zu eliminieren.

“Du hast eine Essstörung”, schloss sie sanft. Aber meine genaue Diagnose – eine Essstörung, die nicht anders angegeben ist, oder EDNOS – ließ mich wie ein Versager fühlen. Anstatt der perfekte Binge Eater oder Model magersüchtig zu sein, war ich nur eine seltsame Sammlung von Gewohnheiten. In der Behandlung jedoch summierten sich diese Gewohnheiten – meine kindlichen Portionen, Kauen und Spucken und Aberglaube über Essen – zu einer Sache: Ich wusste nicht, wie ich esse. Ich musste lernen.

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Sechs Wochen lang halfen mir der Ernährungsberater, eine Reihe von Beratern, ein Kunsttherapeut und meine kleinen Gruppentherapiesitzungen dabei. Ich verbrachte 12 Stunden in der Woche im Renfrew Centre und erzählte nur ein paar engen Freunden und meinem Freund – der mich unglaublich unterstützte – von meiner Behandlung. Ich erfuhr, dass EDNOS drei Viertel aller diagnostizierten Essstörungen ausmacht; Es ist häufiger als Anorexie oder Bulimie, und seine Sterblichkeitsrate von 5,2 Prozent ist höher als ihre. Selbst Menschen, die der umgangssprachlichen Definition von magersüchtig oder bulimisch entsprechen, erhalten diese Diagnosen möglicherweise nicht: Um medizinisch bulimisch zu sein, muss ein Patient zweimal wöchentlich für drei Monate putzen. Alles andere und sie hat EDNOS.

Auf lange Sicht hat mir meine unbefriedigende Diagnose geholfen, mich zu heilen, indem ich gezwungen wurde, mein Verhalten genauer zu untersuchen. Wenn Sie wirklich nicht wissen, ob das Abreißen der Krusten von Ihrem Sandwich eine Vorliebe oder ein Symptom ist, können Sie sich nicht an eine vorbestimmte Checkliste von Verhaltensweisen halten, um es herauszufinden. Um besser zu werden, musste ich mich auf eine Stimme einstellen, die ich stumm machte, seit ich die erste Schachtel Müsli schlich: die Stimme, die wollte, dass ich erkenne, wie ich mich fühle.

Ich bin jetzt 35, und es ist zwei Jahre her, seit ich die Behandlung abgebrochen habe. Fast alles ist stabiler in meinem Leben, einschließlich meiner Beziehung mit meinem Freund, dem selben Typen, den ich auf dem Höhepunkt meiner Krankheit gesehen habe. (Ich bin eine viel bessere Freundin, wenn es mir nicht schlecht geht, von Kaffee und fettarmer Joghurts zu leben.) Obwohl mein Gewicht konstant bei 148 Pfund liegt, bin ich immer noch manchmal versucht, einzuschränken und zu nerven. Aber jetzt erkenne ich diesen Drang als ein Zeichen dafür, dass etwas schief läuft, und anstatt nach der Taubheit meiner Essstörung zu greifen, nehme ich meine Behandlung “Gefühls-Chart”. Es listet eine breite Palette von Emotionen auf, von glücklich und traurig bis hin zu irritiert und frustriert. Während ich es einscann, nach dem Wort suchend, das meiner Stimmung entspricht, erinnert es mich, dass Gefühle nur Gefühle sind. Sie können schmerzhaft schmerzen – aber sie werden mich nicht verschlucken. Und ich werde sie nicht schlucken.