Mein Absturzkurs in die mysteriöse Welt der Kiefergelenksstörung begann einen verhängnisvollen Herbstabend, während meines Junior College. Der Tag begann wie immer mit vielen Stunden und einer siebenstündigen Schicht bei einer meiner beiden Teilzeitjobs. Was am frühen Morgen als dumpfer Schmerz begann, verwandelte sich plötzlich in einen glühend heißen Schmerz, der mir durch den Kopf schoss, als die Lichter des entgegenkommenden Verkehrs während meiner Heimfahrt durch mein Sichtfeld blitzten. Es war meine erste Migräne.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon seit einiger Zeit Kieferschmerzen, assoziierte die beiden aber nie. Bald nach der Migräne wurde mein Kiefer so geschwollen und schief, dass ich beschloss, zu einem Arzt zu gehen, der dachte, ich hätte einen Knoten, der einer Biopsie bedarf. Wie sich herausstellte, hatte ich nach jahrelangem stressinduziertem Zusammenbeißen einen superstarken Masseter (der Muskel, der das Kauen erleichtert), der jede Nacht acht Stunden lang meine Kiefermuskeln wiegt. Viele Arztbesuche, Röntgenaufnahmen und CAT-Scans später sagte ein Arzt: “Sie könnten Kiefergelenk haben.” Es war nicht definitiv, aber es war zumindest etwas, mit dem man arbeiten konnte.

Was ist TMJ? Im Kiefergelenk (Kiefergelenk) verbindet sich der Kieferknochen (Unterkiefer) mit dem Schädel (Schläfenbein). “Wenn Menschen Kiefergelenk sagen, beziehen sie sich oft auf Schmerzen oder Unbehagen überall entlang des Kiefers, die auch einige Nackenmuskeln enthalten können”, sagt Jennifer P. Bassiur, Arzt und Direktor des Zentrums für Oral, Gesichts-und Kopfschmerzen an der Columbia University . Aber weil der Schmerz nicht ist gerade am Gelenk gelegen, kann ein genauerer Begriff für die Bedingung tatsächlich “TMD” oder Kiefergelenksstörung sein. Dies bezieht sich auf die Bedingungen, die mit Schmerzen oder Dysfunktionen in der Kieferspitze und / oder im umgebenden Gewebe verbunden sind, sagt sie.

Das National Institute of Dental und Craniofacial Research schätzt, dass mehr als 10 Millionen Amerikaner von der Störung betroffen sind, berichten Schmerzen in und um das Ohr und Kiefer – auf einer oder beiden Seiten des Gesichts – sowie Kopfschmerzen, Spannung, Unfähigkeit zu öffnen und schließen Sie den Mund bequem, und schmerzhafte klickende, knallende oder schleifende Geräusche beim Sprechen, Kauen oder Gähnen.

Heilung, gut, Verwaltung, TMD hängt zuerst von der Identifizierung der zugrunde liegenden Ursache ab. Für mich war es Zusammenpressen, was sich nur verschlimmerte, wenn ich gestresst war (d. H. Immer). Bei TMD empfehlen Ärzte, klebrige oder kaubare Lebensmittel (wie Kaugummi) zu vermeiden, Eis und / oder Hitze auf den Kiefer aufzutragen, Medikamente (Steroide, nichtsteroidale Entzündungshemmer und Muskelrelaxantien), eine individuell angepasste Orthese, die über den Ober- oder Unterkiefer passt Unterkieferzähne, Injektionen in die Muskeln oder Gelenke, physikalische Therapie, kognitive Verhaltenstherapie oder in schweren Fällen kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein.

Und leider ist TMD oft eine chronische Erkrankung. Es gibt keine Heilung für meinen Schmerz. Nachdem ich mehrere Behandlungen versucht hatte, entschied ich mich, einen Nachtwächter zu bekommen und begann, was ich liebevoll “die Brei-Diät” nenne, und genau so klingt es – Essen ohne zu kauen. Ich hatte ein wenig Erleichterung (und eine Entschuldigung, den ganzen Tag Avocados und Smoothies zu essen), aber ich wusste, dass die Diät nur von kurzer Dauer sein würde, weil ich schließlich, ja, beim Essen kauen wollte. Ich hatte alle Hoffnung verloren, bis ich an einem Artikel mit dem in New York City lebenden plastischen Chirurgen David Shafer arbeitete, als unsere Unterhaltung sich meinem schrecklichen TMJ zuwandte.

“Weißt du, Botox ist gut dafür”, sagte er mir. “Ich habe Patienten (und mich) injiziert, und es gibt Erleichterung von den Schmerzen und Schwellungen.” Shafer erklärte, dass er vor acht Jahren mit Allergan (den Herstellern von Botox) nach Japan gegangen war, um den Ärzten amerikanische Techniken beizubringen Dort bemerkte er, dass Ärzte Botox in den Unterkiefer injizierten, um den unteren Teil des Gesichts zu glätten, aber ein glücklicher Unfall geschah, nachdem Patienten anfingen zu berichten, dass sie Erleichterung von Kieferschmerzen verspürten Funktioniert und verringert TMD-Symptome Ich war begeistert von der Möglichkeit, (sanft) meine Zähne in ein neues Mittel zu versenken – ohne die Schmerzen, Schwellung und einen schiefen Kiefer – ich buchte sofort einen Termin mit Shafer und begann, diese neue Behandlung zu erforschen.

Wie sich herausstellt, ist die Behandlung in anderen Ländern nicht so neu, so Melissa Kanchanapoomi Levin, eine von einem Board zertifizierte Dermatologin und klinische Professorin an der New York University Langone und dem Mount Sinai Hospital in New York City. “Ich bin in Thailand aufgewachsen und habe gesehen, wie Botox vor über 15 Jahren in hypertrophische Kaumuskeln injiziert wurde”, erzählt sie Locken. “Asiatische Ästhetik wird manchmal eine eiförmige Gesichtsform bevorzugen, die entweder durch chirurgische Reduktion oder Botulinumtoxin erreicht werden kann, was einen weniger invasiven Ansatz bietet.”

Kanchanapoomi Levin injiziert aus zwei Gründen Botox in den Masseter. Für diejenigen wie mich, die chronische Gesichtsmuskelschmerzen und Kopfschmerzen durch anhaltendes Schleifen / Pressen erfahren, kann Botox die beteiligten Muskeln entspannen und Schmerzen lindern, und Menschen mit einem vergrößerten Muskel in der Nähe des Kieferwinkels für die Gestaltung des unteren Gesichts. Sie stellt auch fest, dass, obwohl es mehr als 600 Studien gibt, die die Injektion von Botulinumtoxin in den M. masseter messen, diese Behandlung nicht von der Food and Drug Administration genehmigt wird und als Off-Label-Indikation angesehen wird.

Wenn es von jemandem durchgeführt wird, der nicht weiß, was sie tun, kann es zu Funktionsstörungen, Schmerzen, Krämpfen, Kieferkrämpfen und Kauen kommen, sagt Kanchanapoomi Levin. Es ist wichtig, zu einem Board-zertifizierten Dermatologen oder plastischen Gesichtschirurgen zu gehen, der die Anatomie versteht, gut ausgebildet ist und dieses Verfahren routinemäßig durchführt.

Mit meinem neuen Arsenal an Wissen auf dem Stuhl in Shafers Büro sitzend, trifft mich eine Welle der Angst. Der Gedanke, ein Gift zu injizieren, das eine partielle Muskellähmung in meinem Kiefer verursacht, ist erschreckend. Shafer versichert mir, dass die Prozedur nur drei kleine Injektionen auf jeder Seite meines Kiefers sein wird und Schwellungen oder Blutergüsse bei weniger als 1 Prozent seiner Patienten auftreten. Ich spürte kaum die winzigen Injektionen in meinem Kiefer und habe keine sichtbaren Spuren.

Jetzt, nach der Prozedur, merke ich manchmal, dass mein Kiefer beim Kauen von Kaugummi müde wird – etwas, was ich seit Jahren nicht mehr konnte, also bin ich damit einverstanden. “Eines der großen Dinge an Botox ist, wenn es aus irgendeinem Grund nicht gefällt, geht es weg”, sagt Shafer. “Aber eines der schlechten Dinge an Botox ist, wenn es dir gefällt, es geht immer noch weg.”

Im Allgemeinen dauert Botox irgendwo zwischen drei bis fünf Monaten, abhängig davon, wie jede Person es metabolisiert. Wie schnell kann ich Erleichterung erwarten, wenn Botox für kosmetische Zwecke verwendet wird, wird es in kleinere Muskeln injiziert, so dass es schnell funktioniert. Der Masseter Muskel ist viel größer, so dass es bis zu ein bis zwei Wochen dauern kann.

Nach einer Woche bemerke ich, dass meine Kopfschmerzen nicht so häufig sind und mein Kiefer schmerzt weniger, aber er ist immer noch geschwollen und schief. In der zweiten Woche schlafe ich besser und kann echtes Essen kauen, ohne mir das Gesicht abreißen zu müssen. Ich habe immer noch Schwellungen und gelegentliche Schmerzen, die, wie Shafer erklärt, mit der Zeit besser werden. Da es viele Jahre gedauert hat, dieses Problem zu lösen, freue ich mich darauf, nach nur einer Behandlung eine so große Veränderung zu sehen. Wer hätte gedacht, dass die lebensverändernde Lösung für meine chronischen Kiefergelenkschmerzen Botox wäre? Spoileralarm: Nicht ich.


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